Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Jennifer Bullert
Datum:
Dauer: 03:43 Minuten bisher gehört: 159
Hier und da hängen noch Schilder mit „Achtung: Frisch gestrichen!“ Es wird noch gebohrt, geputzt, möbliert und dekoriert, bevor im Juli dann die Eröffnung für das zweite Freigeist-Hotel in Göttingen gefeiert werden soll. Standort: Direkt an der Bundesstraße 27, nur wenige hundert Meter von Novelis entfernt, eingebettet im Sartorius-Quartier. Auf dem Gelände, wo auch Ottobock, eine Kita, die Sheddachhalle für Kulturveranstaltungen und der Gesundheitscampus angesiedelt sind. Die Lage habe überzeugt, erzählt der geschäftsführende Gesellschafter der Hotelgruppe, Georg Rosentreter, beim Besichtigungstermin. 123 Betten auf fünf Etagen sind es nun geworden, hinzu kommt eine Dachterrasse. Alles im Industrial-Stil mit dunklen Farben und freiliegenden Rohren und Schächten gehalten, um auch den Bezug zum früheren Werksgelände von Sartorius herzustellen. Jennifer Bullert hat mit Rosentreter über die geplante Eröffnung und die Zukunftsaussichten für die Hotelbranche im Hinblick auf die Pandemie gesprochen.

So soll das Freigeist-Hotel in der Göttinger Nordstadt aussehen, sobald die Bauzäune und Kräne verschwunden sind. (Bild: bloomimages)

Ein Musterzimmer im neuen Hotelstandort (Bild: Sebastian Böttcher)