Göttingen Tourismus und Marketing zieht positive Jahresbilanz
Göttingen Tourismus und Marketing zieht trotz der Corona-Pandemie eine positive Jahresbilanz für 2020. Besonders gut haben sich das Wachstum im Bereich Social Media sowie der Gutscheinverkauf entwickelt. Die Facebook-Seite „Mein Göttingen“ hat durch die Einführung einer neuen Social-Media-Strategie ein Wachstum von rund 18 Prozent erlangt und in diesem Jahr die Marke von 16.000 Fans erreicht. Auch die Instagram-Seite habe ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnet. Rund 4.600 AbonnentInnen folgen ihr bisher. Angelika Daamen, die Geschäftsführerin von Göttingen Tourismus und Marketing, freue sich, dass die Marke „Mein Göttingen“ so gut angenommen werde. Im vergangenen Jahr hat Göttingen Tourismus und Marketing Gutscheine im Wert von knapp 432.000 Euro verkauft und so Unternehmen in Göttingen unterstützt. Dabei machten den größten Anteil die Göttinger Geschenk-Gutscheine von Pro-City aus.