Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Dominic Steneberg
Datum:
Dauer: 05:18 Minuten bisher gehört: 236
Am vergangenen Wochenende gab es einen größeren Zwischenfall vor dem unter Quarantäne stehenden Wohnkomplex an der Groner Landstraße. Eine kurzfristig vor das Gebäude verlegte Demonstration brachte die ohnehin schon angespannte Lage zum Kochen. Mehrere hundert Bewohner zeigten offen und teils gewaltsam ihren Unmut, während die Demonstration auf die schlechten Wohnverhältnisse in dem Gebäude aufmerksam machte. Keine einfache Situation für die Polizei, die die Lage erst unter der Hinzunahme von mehreren Hundertschaften aus Braunschweig in den Griff bekam. Oberbürgermeister Köhler hat mit Dominic Steneberg über den hitzigen Samstag und die Hintergründe gesprochen.

Der unter Quarantäne stehende Wohnkomplex an der Groner Landstraße (Bild: Dominic Steneberg)