Zu hören am: 22.12.2021 um 11 Uhr. Wdh. am Sonntag 25.12.2021 ab 19 Uhr

Autorin: Jutta Schleusener

Dramaturgie und Regie: Brit Hennig

Sprecher*innen: Gaia Vogel, Volker Muthmann

Ton: Farhad Ghafourian

Schnitt und Produktion: Andreas Goos

Musik: Andreas Goos, nach einer Melodie von Brit Hennig

 

 

Jutta Schleusener

Jutta Schleusener, 1957 in der Südheide geboren, Realschullehrerin in Hann. Münden und Göttingen, die gerne wandert, reist, fotografiert, liest, in's Theater und in Konzerte geht, Filme im Kino anschaut und schreibt, Montagen klebt. Bisherige Veröffentlichungen in Gemeindeblättern, Lokalzeitungen, "Stimmen im Kreis" (Lyrik-Anthologie), Gedichte aus dem Bauchladen (Kunstmarkt), zurzeit Arbeit an einem Kinderbuch, seit 1976 (mit Unterbrechungen!) in Göttingen. Ich mag diese bunte, vielfältige Stadt und das Hier-Leben sehr!

Gaia Vogel

Gaia Vogel, geboren 1992 in Bern, studierte von 2012-16 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Nach mehreren Gastengagements am Berliner Ensemble und am Altonaer Theater Hamburg wurde sie in der Spielzeit 2017/18 Ensemblemitglied des Deutschen Theaters Göttingen. (Sie erhielt 2013 sowie 2014 den Studienpreis des Migros Kulturprozent Zürich und 2019 den Nachwuchsförderpreis des Deutschen Theaters Göttingen.)

© Roman Majewski

Volker Muthamnn wurde in Hagen geboren und absolvierte sein Schauspielstudium an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Stationen u. a.: Theater und Orchester Heidelberg, Théâtre du Capitole Toulouse, Teatro Litta Milano, Theater Bonn, Staatstheater Darmstadt, Schauspiel Bochum, Wuppertaler Bühnen, Stadttheater Bremerhaven und Kampnagel in Hamburg. Muthmann wirkte als Schauspieler in verschiedenen TV-Produktionen mit, u. a. im »Tatort«, in »SOKO Köln«, »Mord mit Aussicht« und »Polizeiruf 110«. Er ist seit der Spielzeit 2017/18 am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

Brit Hennig

Brit Hennig, geboren in Heilbronn, spielte schon als Jugendliche in zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen im Stadttheater Heilbronn mit. Noch während ihres Schauspielstudiums in Österreich war sie am Landestheater Linz in einigen Theaterproduktionen zu sehen.

Ab 2003 war sie im Schauspielensemble des Jungen Theater Göttingen und leitete dort zu dieser Zeit auch den Kinderclub. Für das Projekt „Schule On Air“ war sie von 2016 bis 2021 als Theaterpädagogin und Hörspielautorin in Kooperation mit dem StadtRadio Göttingen tätig. Sie lebt heute, als freischaffende Schauspielerin, Sprecherin, Hörbuchautorin und Kindercoach, in Göttingen.