Zu hören am: 13.10.2021 um 11 Uhr. Wdh. am Sonntag 17.10.2021 ab 19 Uhr

Autor*innen:  Manfred Langer

Sprecher*innen:

  • Kathrin Müller-Grüß / Rolle: Corona
  • Stefan Dehler / Rolle: Der Mann,
  • Christoph Huber / Rolle: Der Schauspieler
Regie, Geräusche, Schnitt und Produktion: Sascha Prinz
 
 

Manfred Langer

Manfred Langer, Jahrgang 1969, ist seit 1994 zufriedener Wahl-Göttinger. Mit dem Schreiben begann er im Alter von vierzehn Jahren, hat seitdem unzählige Kurzgeschichten, 130 Gedichte, Essays und drei Romane geschrieben. Es folgten Veröffentlichungen bei der "Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts", dem Vonwegen-Magazin, Göttingen, und der Wienzeile, Wien. Seine Texte sind oft gekennzeichnet von intelligentem Humor, feinsinnigen Gefühlsbeschreibungen und einer Tiefe, in der sich viele Leser und Zuhörer wiederfinden.
Hauptberuflich zog es ihn immer wieder zu neuen Ufern, weshalb es, wie er selbst sagt, einfacher ist aufzuzählen, was er noch NICHT gemacht hat. Als Abriss der bisherigen beruflichen Stationen sei genannt: Koch (u.a. für die Lufthansa), Totengräber, Bürokaufmann, Rettungssanitäter, pädagogischer Mitarbeiter, systemischer Coach und Sozialtherapeut, Postverteiler, Baumfäller, Asbestentsorger, Gerüstbauer, Auftragsautor (siehe Langers Website: www.textbrauerei-goettingen.de), Gärtner, Unternehmer mit zwei Firmen im Vertrieb usw.
Der Erfahrungsreichtum spiegelt sich in der Themenvielfalt seiner Texte wider, die er gern bei offenen Bühnen, Poetry Slams und im Rundfunk liest. Wenn er nicht arbeitet oder schreibt, front er einer seiner vielen weiteren Leidenschaften. Website

 

 

© Kathrin Müller-Grüß

Kathrin Müller-Grüß schloss 2010 ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover ab. Seit dem arbeitet sie als Schauspielerin und Theaterpädagogin in Göttingen, wo sie auch mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. Als Schauspielerin war sie unter anderem am Staatstheater Oldenburg, dem deutschen Theater Göttingen und in verschiedenen Produktionen freier Gruppen tätig. Seit 2019 ist Kathrin Müller-Grüß Vorstandsmitglied des freien Theater- und Kulturvereins Spielraum e.V. Göttingen.

Christoph Huber

Christoph Huber, gebürtiger Schweizer, lebt und arbeitet seit über 30 Jahren in Deutschland. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Mainz. Engagements führten ihn ans dortige Staatstheater und nach Schwedt/Oder. 1996 wechselte er ins Ensemble des Deutschen Theaters in Göttingen. Im September 2008 gründete er gemeinsam mit Stefan Dehler die freie Göttinger Theaterformation stille hunde.

Stefan Dehler

Stefan Dehler studierte an der Universität Gießen das Fach Drama, Theater, Medien. Verschiedene Produktionen in freien Gruppen und beim Rundfunk schlossen sich an. Einem Engagement als Schauspieler folgte die mehrjährige Tätigkeit als Dramaturg und Theaterpädagoge am Stadttheater Gießen. 2001 wechselte er an das Deutsche Theater in Göttingen. Seit September 2008 arbeitet Stefan Dehler als Autor und Darsteller für die freie Göttinger Theaterformation stille hunde.