Zu hören am: 20.10.2021 um 11 Uhr. Wdh. am Sonntag 24.10.2021 ab 19 Uhr

Autorin: Jutta Schleusener

Dramaturgie und Regie: Brit Hennig

Sprecher*innen: Nathalie Thiede und Florian Donath

Musik: Frau Pauli

Ton: Farhad Ghafourian

Schnitt und Produktion: Andreas Goos

Geräusche: EKG von pixabay

 

Jutta Schleusener

Jutta Schleusener, 1957 in der Südheide geboren, Realschullehrerin in Hann. Münden und Göttingen, die gerne wandert, reist, fotografiert, liest, in's Theater und in Konzerte geht, Filme im Kino anschaut und schreibt, Montagen klebt. Bisherige Veröffentlichungen in Gemeindeblättern, Lokalzeitungen, "Stimmen im Kreis" (Lyrik-Anthologie), Gedichte aus dem Bauchladen (Kunstmarkt), zurzeit Arbeit an einem Kinderbuch, seit 1976 (mit Unterbrechungen!) in Göttingen. Ich mag diese bunte, vielfältige Stadt und das Hier-Leben sehr!

Florian Donath

Studierte von 2012 bis 2016 an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch'
Spielte schon während seiner Studienzeit er an der Berliner Volksbühne, der Schaubühne sowie unter der Regie von Katharina Thalbach an der Komödie am Kurfürstendamm.
Von 2016 bis 2020 war er festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Göttingen.
Seit 2020 arbeitet er freischaffend an Theatern sowie in Film und Fernsehen.

Brit Hennig

Brit Hennig, geboren in Heilbronn, spielte schon als Jugendliche in zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen im Stadttheater Heilbronn mit. Noch während ihres Schauspielstudiums in Österreich war sie am Landestheater Linz in einigen Theaterproduktionen zu sehen.

Ab 2003 war sie im Schauspielensemble des Jungen Theater Göttingen und leitete dort zu dieser Zeit auch den Kinderclub. Für das Projekt „Schule On Air“ war sie von 2016 bis 2021 als Theaterpädagogin und Hörspielautorin in Kooperation mit dem StadtRadio Göttingen tätig. Sie lebt heute, als freischaffende Schauspielerin, Sprecherin, Hörbuchautorin und Kindercoach, in Göttingen.

Frau Pauli

Ich bin Mutter, Mitte dreißig, mit Hund & Garten, jede Menge Sperrmüll, einer Vorliebe für Altes, Gebrauchtes und Kaputtes (Dinge wie Menschen), Dichterin und Liedermachende und ich sammle nichts, rein gar nichts. Ich glaube an niemand, bin im Sozialismus geboren im Kapitalismus verloren gegangen.

© Nathalie Thiede, (Fotograf: Stefan Klüter)

Nathalie Thiede begann bereits mit 12 Jahren erste Erfahrungen in Film-und Fernsehproduktionen zu sammeln und war Teil des Pop-Duos "Die Lollipops". Mit 18 Jahren bekam Nathalie in der Fernsehserie "Alles was zählt" eine Hauptrolle und verließ die Serie drei Jahre später, um von 2009 bis 2013 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch ihr Diplom zu machen.

Während des Studiums spielte sie am Maxim Gorki Theater in Berlin und war in zahlreichen Fernsehproduktionen, wie z.B Tatort Münster, Polizeiruf 110, Hubert und Staller, uvm zu sehen.
Von 2013-2015 war sie festes Ensemblemitglied am Staatstheater in Stuttgart unter der Intendanz von Armin Petras.
Von 2015-2020 war Nathalie freischaffend und gastierte unter anderem am Konzerttheater in Bern, sowie am Vorarlberger Landestheater. Außerdem wirkt sie seitdem in zahlreichen Hörspielen mit und verleiht internationalen Produktionen ihre Stimme als Synchronsprecherin.Seit 2020 gehört Nathalie zum Ensemble des Deutschen Theaters in Göttingen.