Zu hören am: 10.11.2021 um 11 Uhr. Wdh. am Sonntag 14.11.2021 ab 19 Uhr

Autor*in: Jutta Schleusener

Sprecher*innen: Anna Paula Muth, Marina Lara Poltmann, Lukas Beeler, Paul Trepnau

Dramaturgie und Regie: Brit Hennig

Musik: Frau Pauli

Ton: Farhad Ghafourian

Schnitt und Produktion: Andreas Goos

Jutta Schleusener

Jutta Schleusener: 1957 in der Südheide geboren. Sie wander, fotografiert, liest und schreibt. Bisherige Veröffentlichungen in Gemeindebläätern und Zeitungen. Zurzeit arbeitet sie an einem Kinderbuch: Neue Versuche, Ideen werden wieder verworfen. Seit 1976 wohnt sie in Göttingen.

Marina Lara Poltmann

Marina Lara Poltmann wurde in Füssen geboren, sammelte ab ihrem zehnten Lebensjahr Bühnenerfahrungen überwiegend im musikalischen Bereich und war 2014 und 2015 festes Ensemblemitglied des Jungen Theater Leverkusen. 2015 begann sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig. Sie gehört seit 2016 zum Ensemble der Schauspielbrigade Leipzig und war in der Spielzeit 2017/18 im Schauspielstudio Dresden. Seit der Spielzeit 2019/20 ist sie am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

Lukas Beeler

Lukas Beeler wurde  in Einsiedeln (Schweiz) geboren. Ab 2016 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Bereits während des Studiums gastierte er am Schauspiel Hannover, auf Kampnagel und stand mit diversen freien Projekten auf der Bühne. Seit der Spielzeit 2020/2021 am Deutschen Theater Göttingen engagiert.

Website

Frau Pauli

Ich bin Mutter, Mitte dreißig, mit Hund & Garten, jede Menge Sperrmüll, einer Vorliebe für Altes, Gebrauchtes und Kaputtes (Dinge wie Menschen), Dichterin und Liedermachende und ich sammle nichts, rein gar nichts. Ich glaube an niemand, bin im Sozialismus geboren im Kapitalismus verloren gegangen.

Brit Hennig

Brit Hennig, geboren in Heilbronn, spielte schon als Jugendliche in zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen im Stadttheater Heilbronn mit. Noch während ihres Schauspielstudiums in Österreich war sie am Landestheater Linz in einigen Theaterproduktionen zu sehen.

Ab 2003 war sie im Schauspielensemble des Jungen Theater Göttingen und leitete dort zu dieser Zeit auch den Kinderclub. Für das Projekt „Schule On Air“ war sie von 2016 bis 2021 als Theaterpädagogin und Hörspielautorin in Kooperation mit dem StadtRadio Göttingen tätig. Sie lebt heute, als freischaffende Schauspielerin, Sprecherin, Hörbuchautorin und Kindercoach, in Göttingen.